Flipperautomat Version 2
Da die erste Version des Flippers noch ein paar Mängel hatte, haben wir beschlossen eine verbesserte
Version zu entwickeln. Dadurch dass wir den ersten Flipper schon gebaut haben wird die Planung
etwas leichter sein und der Flipper noch besser werden. Bis jetz wurde nur grob geplant.
Da wir diesesmal nicht wieder ein Siemens Logo verwenden wollten, beschloss ich die Steuerung
komplett elektronisch zu machen. Die Größe des Flippers wird sich sehr warscheinlich nicht viel ändern.
diesesmal werden mir fast nur noch elektropneumatische Ventile verwenden, da dies einfacher zu steuern
ist.
Bis jetz habe ich nur dei Platine gelötet, diese werde ich wenn die Plaung noch weiter fortgeschritten ist
noch programmiert. Als nächstes werde ich noch zu der Platine die Schaltpläne machen. Diese habe ich
noch nicht angefertigt da ich erst löten wollte um möglichst wenige Brücken zu machen. Dannach werde
warscheinlich noch 3D-Skizzen am PC erstellen eventuell auch nur mit der Hand weil dies schneller geht.
Hier sieht man die Platine:
Platine von oben jedoch noch ohne IC’s
Platine von unten